fbpx

RELOAD: 6-TÄGIGES FÜHRUNGSKRÄFTE-SEMINAR

Dauerstress im Job,
ständig Konflikte und
überall Stillstand?
Lass uns das ändern!

Erfahre die Transformation von frustrierten Arbeitstagen zu produktiver Selbstführung. Entdecke Methoden, die nicht nur dein Führungsverhalten, sondern auch dein Leben nachhaltig positiv verändern. Befreie dich von jeglichem Stress und erlebe ein Leben ohne “Ist-mir-alles-zu-viel-Gefühl”.

Nächster Termin: 21. - 26. Juni 2024

RELOAD: 6-TÄGIGES FÜHRUNGSKRÄFTE-SEMINAR

Dauerstress im Job,
ständig Konflikte und
überall Stillstand?
Lass uns das ändern!

Erfahre die Transformation von frustrierten Arbeitstagen zu produktiver Selbstführung. Entdecke Methoden, die nicht nur dein Führungsverhalten, sondern auch dein Leben nachhaltig positiv verändern. Befreie dich von jeglichem Stress und erlebe ein Leben ohne “Ist-mir-alles-zu-viel-Gefühl”.

NÄCHSTER TERMIN: 21. - 26. Juni 2024

Möchtest du wissen, ob du richtig bist in "Reload"?

Geht es dir auch so?

Dein Arbeitsalltag als Führungskraft ist immer pickepacke voll. Zeit für Entwicklung – Fehlanzeige!

Du bist ratlos, weil du es durch das Tagesgeschäft nicht schaffst, an deinen Themen dranzubleiben.

Du bist frustriert, weil du keine Energie mehr für deinen eigenen Kram hast.

Keine Sorge, du bist nicht allein. Vor einigen Jahren stand ich genau vor dem gleichen Dilemma.

Als ich noch mein eigenes Team geführt habe, war ich genau in dieser Zwickmühle gefangen.

Ich habe mich gefragt, wann wird endlich Zeit für mich und meine Themen sein? Ich habe mich mit den täglichen To Do’s und für mein Team aufgearbeitet.  

Dabei wurde die Liste mit allem, was ich noch erledigen wollte, immer länger und die Ansprüche, die ich an mich gestellt habe, immer höher. 

Es war unmöglich, dem alles gerecht zu werden.

Schließlich war ich völlig ausgebrannt.

MEINE VIER SCHLÜSSELERKENNTNISSE

Darin lag das Problem...

…ich habe mich nie selbst hinterfragt – dazu war einfach keine Zeit.

…mir fehlten die passenden Methoden, um dauerhaft etwas zu verändern.  

…ich habe mir meinen Tag und meine To-Do-Liste immer wieder bis oben hin vollgepackt.

…ich habe gedacht, dass es als Führungskraft normal ist, ständig unter Strom zu stehen und Dinge nicht fertig zu bekommen. 

Heute weiß ich: Es bedarf einer tiefen Selbstreflexion und der gezielten Anwendung passender Methoden, um langfristig etwas zu bewirken. 

Daher habe ich “Reload” ins Leben gerufen – mein sechstägiges Führungskräfte-Seminar, das dir dabei hilft, dich selbst besser zu verstehen und effektive Strategien für langfristigen Erfolg in deiner Führungsrolle zu entwickeln.

In nur 6 Tagen erlangst du...

bewährte Methoden, um deinen Führungsalltag nachhaltig zu verbessern, ohne jahrelang zu hadern und zu experimentieren – wie ich es tat.

…effektive Strategien, um deine Motivation und Energie wieder aufzuladen und deine Führungsrolle mit frischem Elan und neuen Ideen zu erfüllen.

…die Fähigkeit, deinen Alltag selbstbestimmt zu organisieren und deinen Job wieder souverän zu meistern.

…die Kunst, gelassen zu führen und diese Gelassenheit auch in stressigen Situationen zu bewahren.

Nach dem Programm wirst du schnell feststellen:

Bist du neugierig und willst mehr erfahren?

Und das Beste ist: Künftig bleibst du entspannt und gelassen, ganz egal welche Probleme sich ergeben und gelöst werden müssen.

Hallo, ich bin Petra Grossmann, Diplom Ingenieurin & Coach.

In mir schlagen zwei Herzen: Ich bin an Technik und exzellenten Lösungen interessiert, gleichzeitig liebe ich es, mit Menschen zu arbeiten. Ich finde es spannend herauszufinden, wie erfolgreiche Arbeitsbeziehungen gelingen. 

Denn Exzellenz entsteht nicht aus dem Zusammenspiel der klügsten Köpfe, sondern dann, wenn ich ganz bei mir bin und genau weiß, was ich tue.

Wie das klappt, findest du in keiner Prozessbeschreibung. 

Denn wenn es um zwischenmenschliche Beziehungen und dein Wohlbefinden geht, brauchst du mehr als nur Wissen.

Ich habe dieses Zusammenspiel in verschiedenen fundierten Coach-Ausbildungen perfektioniert, unter anderem an der Universität Jena und bei Boudewijn-Vermeulen®. Und ich habe dieses Wissen schon 100fach an meine Klient*innen weitergegeben.

Bei mir lernst du, wie du technisch gute Lösungen und das  Zwischenmenschliche zusammenbringst, während du gleichzeitig deinem eigenen Weg treu bleibst.

Das sagen ehemalige Teilnehmer:innen

Eine transformative Erfahrung!

“Die Inhalte von “Reload” haben mich sofort angesprochen. Nach anstrengenden beruflichen Jahren fühlte ich mich als Führungskraft emotional und körperlich erschöpft. Ich wollte gerne “an einem besonderen Ort zu Klarheit und Ruhe” kommen und das körperorientierte Coaching nach Boudewijn Vermeulen kennenlernen. Ich habe sehr vom Seminar profitiert, auch nach einem Jahr noch. Es gab im Laufe des Seminars immer wieder Aha-Momente, die mich auf meinem Weg weiter gebracht haben.”

Inge Schiffer, CFO INTRAVIS GmbH  

Mein Arbeitsleben hat sich nachhaltig verändert!

“Wie bei den meisten Führungskräften war mein Alltag von Stress und einer hohen Arbeitsbelastung geprägt. Im Seminar hatte ich die Gelegenheit, zu entspannen und mich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Das schönste dabei war, dass wir alle sehr viel Spaß hatten und seit langem nicht mehr so viel gelacht haben. Ich konnte endlich wieder ich selbst sein. Durch die gute Gestaltung fühlte ich mich sehr gut mitgenommen. Mir hat “Reload” geistig wie auch körperlich sehr viel gebracht und ich kann es nur empfehlen.”

Ursula Amberg, Projektleiterin Entwicklung, BYTEC Medizintechnik GmbH

Ein Weiterbildungs-highlight der letzten zehn Jahre!

“Dieses Seminar mit all seinen Inhalten und Petras ganze Art, diese zu vermitteln, waren für mich das Weiterbildungshighlight der letzten zehn Jahre. Selten hat ein Seminar mir so viel Klarheit über mich und mein Handeln verschafft. In diesen sechs Tagen habe ich mich sehr intensiv von meinen positiven und auch negativen Seiten kennen gelernt und Wege identifiziert mich, um mein tägliches Handeln nachhaltig auf eine neue Stufe zu heben.

Petra versteht es, die Teilnehmer immer wieder positiv zu motivieren und für jeden Teilnehmer das Maximale aus diesen sechs Tagen herauszuholen. Danke dafür.“

Sascha Hahn, Leiter Technische Innovationen, NetAachen GmbH

Diese 6 Tage waren wie
eine seit langem notwendige Reise zu mir selbst!

“Reload” war für mich der Schlüssel, um eingefahrenen Muster gezielt zu durchbrechen und dem anhaltenden Gefühl der inneren Anspannung und Unzufriedenheit zu entkommen.

Diese 6 Tage waren wie eine seit langem notwendige Reise zu mir selbst.  

Mein Blick auf mich selbst hat sich grundlegend verändert – ich kann mich selbst mehr schätzen, bin ruhiger und gelassener geworden. Irgendwie kann ich besser im Moment sein – ein gutes Gefühl!

In „Reload” habe ich Tools kennengelernt, die ich auch im Alltag leicht anwenden kann – so bleibt das, was ich gelernt habe auch im normalen Arbeitsalltag erhalten: ich bin voller Energie und dabei, meine gemachten Pläne in die Tat umzusetzen.

Ich kann das Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen, es war eine große Bereicherung für mein Leben!”

Andrea Pospischek,
Internationale Kontakte | international affairs, Magistrat Linz, Österreich

ICH GEHE nun mit einer neuen Perspektive durch mein Unternehmen und mein Leben!

“Als Geschäftsführender Gesellschafter habe ich immer viel im Kopf und war leicht abzulenken. Nach meiner Teilnahme an „Reload” hat sich das geändert! 

Ich gehe nun mit einer neuen Perspektive durch mein Unternehmen und durch mein Leben. 

Ich habe eine höhere Präsenz, weil ich mir der Kräfte, die wirken, bewusst bin. Davon profitieren ich und mein Umfeld.“

Wolfgang Haugg, HAUGG HOLDING GMBH

FÜR EINE WIRKSAME TRANSFORMATION

Darauf kannst du dich in "Reload" freuen...

Wir starten täglich gemeinsam um 07.30 Uhr und der Tag und endet gegen 21.00 Uhr (außer am An- und Abreisetag). Aber keine Sorge: Tagsüber sind ausreichend Pausen eingeplant.

Button_Reload_Tage__600___600_px_-removebg-preview (1)

Ich erkläre dir die Grundlagen der Boudewijn-Vermeulen-Methode® und du wirst sehen, wo und wie du sie im Alltag nutzen kannst. Sie ist wichtig, um zu verstehen, dass Entscheidungen sowohl auf geistiger als auch auf emotionaler Ebene getroffen werden. Du lernst also, wie du zukünftig deine Intuition mit einbeziehst in das, was du tust.

Aktuelle Studien belegen, die Boudewijn-Vermeulen-Methode® ist nicht nur wirksam, sondern auch extrem nachhaltig. Hier erfährst du mehr über Boudewijn Vermeulen, seine Arbeit und wissenschaftliche Erkenntnisse.

Button_Reload_Tage__600___600_px__2-removebg-preview

An diesen beiden Tagen dreht sich alles um die Vermeulen-Analyse-Methode®. Sie hilft dir zu verstehen, wie zwischenmenschliche Beziehungen zum Beispiel deinen Erfolg, Stillstand oder auch Frust beeinflussen können. Du lernst, wie du diese alten Muster auflöst

Button_Reload_Tage__600___600_px__3-removebg-preview

Ich erkläre dir, was dein Handeln wirklich beeinflusst und wie du es künftig bewusst steuerst. Denn in dir existieren verschiedene Kräfte und die gilt es zu verstehen und zu lenken. So verschwendest du weniger Zeit mit Nebenschauplätzen, die dich Nerven kosten und konzentrierst dich auf das, was für dich zählt.

Button_Reload_Tage__600___600_px__4-removebg-preview

An Tag 5 dreht sich alles um deine Wünsche und wir starten dein Wunsch-Programm. Wir sprechen ganz konkret über Wünsche, die du vielleicht schon lange aufgeschoben hast. Wir reden darüber, wozu sie überhaupt gut sind und welche davon du umsetzen möchtest. 

Button_Reload_Tage__600___600_px__5-removebg-preview

An diesem Tag ziehst du ein Resümee: Was war dir bisher am wichtigsten, was wurde dir in den letzten Tagen klar, was möchtest du unbedingt verändern. Daraus erstellen wir einen klaren Handlungsplan für die kommenden Wochen.

Button_Reload_Tage__600___600_px__6-removebg-preview

Auch nach dem Programm bleiben wir in Kontakt. Täglich tauschen wir uns in einer WhatsApp-Gruppe mit den anderen Teilnehmer:innen dazu aus, wo du gerade bist und was du bislang von deinem Handlungsplan umgesetzt hast. Was brauchst du noch oder wie müssen wir nachjustieren, damit du wirklich nachhaltig von “Reload” profitierst.

Wie oft hast du dir schon vorgenommen: ab jetzt wird sich alles ändern. Und dann hast du es wieder aufgeschoben?

Damit ist jetzt Schluss – vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngepsräch mit mir und wir prüfen gemeinsam, ob “Reload” das richtige für dich ist.  

Wie oft hast du dir schon vorgenommen: ab jetzt wird sich alles ändern. Und dann hast du es wieder aufgeschoben?

Damit ist jetzt Schluss – vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngepsräch mit mir und wir prüfen gemeinsam, ob “Reload” das richtige für dich ist.  

"Reload" ist übrigens auch dann genau das Richtige für dich, wenn:

NÄCHSTER TERMIN: 21. – 26. Juni 2024

Deine Investition

Melde dich jetzt an

In nur 3 Schritten

1. Kennen­lern­gespräch

Zunächst schauen wir gemeinsam, ob “Reload” für dich gerade richtig ist. Hier kannst du deine Fragen klären.

2. Entscheidung

Nach dem Gespräch erhältst du alle wichtigen Informationen auf einen Blick, sodass du dich entscheiden kannst.

3. Anmeldung

Du willst dabei sein? Dann musst du nur noch den mitgeschickten Anmeldebogen an mich ausgefüllt zurücksenden.

UNSER SEMINARORT

Altes Kloster Salvatorberg in Aachen

Dieses kleine Kloster wird nicht mehr von Mönchen bewohnt, sondern steht als Gästehaus und Tagungsort der anderen Art zur Verfügung.

Obwohl wir nah am Stadtzentrum sind, findest du hier absolute Ruhe. So kannst du dich erholen, dich aber auch gleichzeitig auf dich und deine Entwicklung konzentrieren.

Im Gästehaus am Salvatorberg erwartet dich eine angenehm familiäre Atmosphäre und ein aufmerksamer & liebevoller Service.

Häufig gestellte Fragen

Bitte mache einen Termin mit mir. Wenn du in Aachen bist, treffen wir uns in meinem Coaching-Space, wenn du eine weitere Anreise hast, telefonieren wir oder treffen uns virtuell. 

Ja, du lernst Theorien oder Modelle, aber nur, wenn sie dir als Impulse dienen. 

In diesem Seminar findet kein modellhaftes Lernen statt! 

Unsere Welt ist zu komplex geworden, Modelle und Theorien können dich unterstützen. Viel wichtiger ist aber, dass du aus den Erkenntnissen, die du aus einem Modell oder einer Theorie gewinnst, deinen eigenen individuellen Führungsansatz generierst. 

Nachdem du dich zu Reload angemeldet hast, bekommst du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer von mir und überweist den Seminarbetrag.

Kein Ding – ich biete auch Ratenzahlung an – sprich mich hierzu einfach an und wir finden eine gute Lösung. 

Unbedingt! Viele meiner Kunden kommen mittlerweile aus anderen Fachrichtungen oder aus nicht technischen Unternehmen.

Allen gemein ist, dass sie in einer komplexen und anspruchsvollen Umwelt gut zurecht kommen wollen.

Das ist deine Entscheidung und du kannst natürlich auch Zuhause übernachten. 

Meine Empfehlung ist es aber, dass du mit uns gemeinsam im alten Kloster am Salvatorberg übernachtest und das aus mehreren Gründen. 

  • das Seminar wirkt intensiver, wenn du dir eine komplette Auszeit aus deinem Alltag gönnst. Du kannst so ganz fokussiert im Seminar bleiben und reißt dich nicht dauernd selber raus.
  • Wir starten früh am morgen und arbeiten oft auch noch in einer Abendsession bis 21.30 h. Du hättest also extrem wenig von deiner Zeit zuhause.
  • die Zeit, die wir gemeinsam verbringen dient dir zum Netzwerken, zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden und deiner Zeit mit der Seminargruppe.

Auf jeden Fall! Mit deiner Anmeldung teilst du uns mit, auf welche Besonderheit die Küche achten soll. Das Gästehaus am Salvatorberg bietet eine aufmerksame Betreuung und nimmt immer Rücksicht auf jede Art von besonderer Ernährung. 

Reload findet in der Regel zwei Mal pro Jahr statt. Einmal im Frühjahr, einmal im Herbst. Außer, ich habe andere Dinge geplant – dann kann sich das Programm auch mal verschieben.  

Dann zögere nicht, mir zu schreiben: pg@erfolgreiche-ingenieure.de. Ich melde mich schnell bei dir. 

Du willst buchen, brauchst aber noch das "Okay"?

Wir helfen dir dabei, deine Führungskraft zu überzeugen. Lade dir hier die Zusammenfassung des Seminars herunter. Das ist eine PDF Seite für deine:n Chef:in, die du direkt per Mail weiter verschicken kannst.

Start nicht verpassen!

downloads
Bring dich mit Schwung und Spaß nach vorn.
Im März startet die nächste Runde meines Gruppencoaching-Programms.

Trage dich hier ein und verpasse keine Infos zum Programm und zur Anmeldung.