Learning Organization

Das Teambuilding Programm für bessere Teams.

In 12 Wochen zu mehr Selbstorganisation und einer höheren Selbstwirksamkeit.

Führung und Teambuilding sind herausfordernder als je zuvor.

Führungskräfte stehen heutzutage immer anspruchsvolleren Aufgaben gegenüber.

Auf der einen Seite sollen sie Talente finden, mit denen sich selbst organisierende Teams verwirklichen lassen. Sie sollen für wenig Fluktuation und hohe Stabilität im Team sorgen.

Auf der anderen Seite zeichnet sich eine gute Führungskraft dadurch aus, dass sie sich zurücknehmen kann und möglichst unsichtbar ist – auch wenn sie letztendlich die Verantwortung trägt!

Gleichwohl müssen sie eine noch nie da gewesene Menge an Wissen und Daten verfügbar machen und immer wieder neue Technologien beherrschen – das alles bei einer rasanten Geschwindigkeit!

Hier sind ganz neue Denkwelten gefordert.

Mit einem guten Plan können Führungskräfte diesen Spagat meistern.

Alte Denkwelten entmystifizieren

In vielen Unternehmen ist stillschweigend akzeptiert, dass nicht alles funktioniert.

Führung und die Rolle der Teams werden nicht hinterfragt, nicht entmystifiziert.

Genau darum geht es aber: die Fähigkeiten zu entwickeln, die für moderne und wettbewerbsfähige Unternehmen notwendig sind.

Learning Organization als große Chance

Eine lernende Organisation ist eine anpassungsfähige, auf innere und äußere Einflüsse reagierende Organisation. 

Ziel ist es, durch erhöhte Interaktion und den gezielten Einsatz von Methoden, Handlungsspielräume zu erweitern und Entwicklungsprozesse zu unterstützen.

 

Teams, die einen solchen Prozess durchlaufen, bewirken viel!

So funktioniert das 12-Wochen-Programm "Learning Organization"

Wissenschaftliche Erkenntnisse, gepaart mit bodenständigen Erfahrungen.

Step 1:

Zu Beginn findet ein ½-tägiger Workshop mit der Unternehmensleitung und/oder Führungskraft statt. Folgende Fragestellungen werden zielführend bearbeitet:

Denn jedes Unternehmen und jedes Team ist anders!

Step 2:

Kick-Off Meeting mit dem gesamten Team:

Alle Teammitglieder werden sicher mit ins Boot geholt.

Step 3:

12-Wochen-Programm “Learning Organization” – Kernkompetenzen für Teams in einer modernen Welt erlernen.

Kontinuierliche Treffen und konkrete Impulse sichern die Entwicklung aller im Team.

Step 4:

Abschlusstreffen – Lernerfolge sichern.

Das Team hat gelernt, sich selbst besser zu steuern. Dadurch werden Lernerfolge dauerhaft in den Alltag integriert und zur neuen Normalität.

Weil Du und Dein Team es wert sind, so zusammen zu arbeiten, dass alle profitieren!

Neugierig geworden?

Lass uns darüber sprechen, wie ich mit “Learning Organization” dich und dein Team unterstützen kann.

Schreib mir und ich melde mich zeitnah bei dir!

Das sagen meine Kunden:

Auch die größten Skeptiker überzeugt! Die freundliche, sachliche und professionelle Atmosphäre sowohl in Einzelgesprächen als auch in der großen Gruppe hat mir besonders gut gefallen. Bisher hat noch jede Veranstaltung zu neuen Blickrichtungen und praktischen Umsetzungen geführt. Auch die größten Skeptiker im Team waren anschließend überzeugt. Vielen Dank.

Theo Vosding, Geschäftsführer Stausberg & Vosding GmbH, Ingenieurbüro

In einer Welt, in der es immer mehr um Gleichmacherei geht, ist dieser Workshop ein echter Game Changer. Präzise und aufmerksam hat Petra Grossmann mich begleitet, um zu besseren Ergebnissen und neuen Einsichten zu kommen.

Christian Philipp, Geschäftsführer, integer_net GmbH

Technische Führungskraft kann jeder sein. Aber die Zukunft gehört denen, die weiter denken. Gerade in Zeiten des Umbruchs soll das Mindset stimmen. Das erfordert Fähigkeiten, die ich mit Petra neu trainiert und entwickelt habe. Jetzt fühle ich mich gut aufgestellt für die nächsten Schritte. danke!

Technischer Leiter, Mittelstand, Heinsberg

Hallo, ich bin
Petra Grossmann,
Diplom-Ingenieurin, Unternehmerin und Coach.

Du bist Ingenieur oder Techniker und hast begriffen, dass Menschliches und Strategisches zusammen gehören? Genau da willst du ansetzen und dich weiter entwickeln?

Dann bist du hier richtig. Denn exakt an diesem Punkt setzt meine Arbeit an – (fast) egal vor welcher beruflichen Herausforderung du stehst.

Deine Nachricht an mich:

Lass uns darüber sprechen, wie ich mit “Learning Organization” dich und dein Team unterstützen kann.

Schreib mir und ich melde mich zeitnah bei dir!