fbpx

Am 03. September 2024 starten wir in die nächste Runde!

“ZEIT FÜR FÜHRUNG!”
12-WOCHEN-ONLINE PROGRAMM FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Befreie dich von einem überfüllten Terminkalender 
und endlosen To-Do-Listen

– ohne mehr arbeiten zu müssen.

In “Zeit für Führung!” erfährst du unter anderem: 

“ZEIT FÜR FÜHRUNG!” 12-WOCHEN-ONLINE PROGRAMM FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Befreie dich von einem überfüllten Terminkalender 
und endlosen To-Do-Listen

– ohne mehr arbeiten zu müssen.

In “Zeit für Führung!” erfährst du unter anderem: 

“ZEIT FÜR FÜHRUNG!” 12-WOCHEN-ONLINE PROGRAMM

Befreie dich von einem überfüllten Terminkalender und endlosen To-Do-Listen – finde wieder Raum für klare Führung und persönliche Balance!

Mit unserer exklusiven Kombination aus einer Kursplattform, regelmäßigem Gruppenaustausch und individuellem Premium-Support, stellen wir sicher, dass du endlich wieder Zeit für dich, dein Team und deine Führungsaufgaben findest. So startest du motiviert in den Arbeitstag und kannst den Feierabend ganz entspannt genießen.

Kennst du das?

Ich weiß, wie du dich fühlst. Als ich noch mein eigenes Team geführt habe, fehlte mir auch immer die Zeit für meine wirklich wichtigen To-Do's.

ich bin Petra, Diplom-Ingenieurin & Führungskräfte-Coach.

An dem Punkt, an dem du gerade stehst, war ich auch schon. 

Als ich noch mein eigenes Team geführt habe, habe ich mir oft gewünscht, mich vierteilen zu können und mehr Zeit zu haben. Manchmal hat mich das an den Rand der Verzweiflung gebracht.

  • Tage, die morgens um 8 Uhr beginnen und erst um 20 Uhr enden.
  • Ein Terminplan, der mich zwang, die Mittagspause ausfallen zu lassen.
  • Freizeit, die nur auf dem Papier existiert.

Lange Zeit habe ich einfach so weiter gemacht und gehofft, dass sich meine Situation mit dem nächsten Projektabschluss verbessert. 

Heute weiß ich: Das eigentliche Problem liegt nicht an den vollen To-Do-Listen. Sondern daran, dass man Veränderungen immer nur halbherzig anpackt.

Du denkst jetzt vielleicht: wie soll ich denn Strukturen ändern bei meinen vollen Arbeitstagen?

Die harte Wahrheit ist: Die Lösung liegt nicht darin, immer noch mehr zu arbeiten. Sondern darin, sich auf das Wichtige zu konzentrieren – und das Überflüssige wegzulassen.

Wie das geht, zeige ich dir in "Zeit für Führung!"

Mein 12-Wochen-Online-Programm, in dem wir deinen Kalender entrümpeln und dafür sorgen, dass du wieder die volle Kontrolle über deine Zeit hast.

KURSBEGINN:

03. September 2024

WO:

VIRTUELL, VIA ZOOM & SLACK

KURSDAUer:

12 WOCHEN

TEILNEHMER:

MAX. 10 Personen

In "Zeit für Führung!" lernst du, deinen Arbeitsalltag in 3 Monaten nachhaltig neu zu strukturieren:

Das Außergewöhnliche an dem Programm:

  1. Hier gibt es keine “one-fits-all” Lösungen, weil das eh nicht funktioniert.  Stattdessen erhältst du maßgeschneiderte Lösungen, die speziell auf deine Situation zugeschnitten sind.

  2. Bei uns gibt es keine langweilige Theorie. Wir treffen konkrete Vereinbarungen, die du dann direkt im Kurs umsetzt. So erzielst du tatsächlich Veränderungen.

  3. Während des Kurses gibt es nicht nur wichtige Inhalte, die für alle Teilnehmer:innen und den Austausch in der Gruppe relevant sind, sondern auch intensive Einzel-Sessions, in denen wir uns gezielt nur mit deinem Thema beschäftigen und es lösen.

Hier findest du einen kostenlosen Einblick in die Kursplattform

VORTEILE DES ONLINE-FÜHRUNGSKRÄFTEPROGRAMMS

Diese Ergebnisse erzielst du
nach deiner Teilnahme

ERFOLGSGESCHICHTEN

Das sagen Teilnehmer:innen des Programms

“Die regelmäßigen Meetings tun mir gut und zeigen mir, dass mir ein Austausch in der Vergangenheit gefehlt hat!”

Ich bin so froh, dass ich mich zu “Zeit für Führung” angemeldet habe. Die regelmäßigen Meetings tun mir gut und zeigen mir, dass mir ein Austausch in der Vergangenheit gefehlt hat. Der Austausch mit Gleichgesinnten und hilfreichen Tipps von Petra helfen ungemein.

Ich bin inspiriert von den Ideen, die während der Meetings entstehen, und freue mich darauf, sie in die Praxis umzusetzen. Danke für diese bereichernde Erfahrung!

M.ENG. (FH) MARTA SCHMITZ, Abteilungsleiterin Projektmanagement | Head of department project management, Intravis GmbH

“ICH FREUE MICH WIEDER RICHTIG AUF JEDEN ARBEITSTAG.”

“Früher hatte ich einen Horror vor Tagen, an denen ein Meeting das nächste jagt – es blieb keine Zeit für meine wirklichen Aufgaben. Heute sind meine Arbeitstage so, dass Meetings und wichtige Aufgaben perfekt aufeinander abgestimmt sind. 

Ich freue mich wieder richtig auf jeden Arbeitstag.”

Carolin Kogel, Sustainability Management, Inform GmbH

KONKRETE INHALTE VON "ZEIT FÜR FÜHRUNG!"

Was dich im Online-Programm erwartet

In dieser Session legst du deine persönlichen Ziele fest, die du in “Zeit für Führung!” erreichen willst.​

Deine erarbeiteten Ziele reichst du bei mir ein und bekommst darauf Feedback. So erarbeiten wir deinen persönlichen Zeitplan für den Kurs.

Das hast du davon:
Du kennst deine persönlichen Ziele für “Zeit für Führung!” und ich weiß genau, wie ich dich dabei unterstützen kann.

Du bekommst neue Impulse, so aufbereitet, dass du damit sofort für dich oder im Team arbeiten kannst. Ich beantworte dir deine aktuellen Fragen.​

Falls du nicht dabei sein kannst, schaust du dir im Nachhinein die Aufzeichnung (mit Zeitmarke) an. Deine möglichen Fragen reichst du vorab bei mir ein.​

Das hast du davon:
Du holst dir Häppchenweise genau das Wissen, das du jetzt brauchst und wir vereinbaren immer deine nächsten konkreten Schritte.​

Wo konkret hakt es gerade bei dir oder im Team? Was klappt nicht auf Anhieb? ​

Nutze die Fragerunden, um Situationen durchzugehen und zu neuen, besseren Lösungen zu kommen.

Das hast du davon:
Sofort Support: wir kümmern uns um das, was gerade wirklich wichtig und dringlich ist. 

Nach einem kurzen, knackigen Impuls starten wir gemeinsam in unsere Arbeits-Session. Dabei arbeitet jede:r am eigenen mitgebrachten Thema. Was das ist, das bestimmst du. Und wenn du Austausch brauchst, steht dafür ein extra Zoom-Raum zur Verfügung.

Das hast du davon:
Du erledigst endlich die Dinge, die schon so lange auf deinem Schreibtisch vor sich hin dümpeln und du übst es, dir selbstbewusst den Raum für deine Themen zu nehmen, den du brauchst.

Was ist gut gelaufen und was nimmst du dir für die kommende Zeit vor?
 
Wir planen deine nächsten Schritte. Wenn du nicht dabei sein kannst, schaust du dir im Nachhinein die Aufzeichnung an. 
 
Das hast du davon: 
Du erkennst, wo Veränderung schon wirkt und weißt genau, was als nächstes zu tun ist.

In den wöchentlichen Impuls-Mails gebe ich dir Anregungen zum Weiterdenken und konkrete Ideen, die du ins Team einbringen kannst.

Das hast du davon:
Die Impuls-Mails motivieren dich und erinnern dich daran, weiter dran zu bleiben. ​

Du erhältst unbeschränkten Zugriff auf alle Inhalte und zukünftige Updates, um dein Zeitmanagement stetig zu verbessern.

Hole dir Feedback, wann es dir passt! Trete unserem Slack-Kanal bei für sofortige Unterstützung und Austausch. Ich antworte dir innerhalb 24 Stunden.   

Deine Zeit im Programm ist zu Ende: jetzt geht es darum sicherzustellen, wie du das Erarbeitete dauerhaft in deinem Arbeitsalltag integrierst.

Außerdem erhältst du...

3 EinzelCoachings

60 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit in drei Einzelcoachings mit Petra – ganz persönlich und auf dich und deine Ziele zugeschnitten.

Zugang zum Kurs „Mitarbeiter-jahresgespräche führen“

Ein kompakter Kurs mit 4 Videos und passende Vorlagen, um bessere Gespräche zu führen - die was bringen und Spaß machen.

2 Sessions mit DER GOOD NOTES QUEEN Andrea Rawanschad

Lerne von Andrea, wie du mit digitalen Notizen Struktur schaffst, um Zeit und Nerven zu sparen.

DEIN 3-MONATIGES ONLINE-FÜHRUNGSKÄRFTEPROGRAMM

Endlich Schluss mit "Ich-müsste-mal":
Ich bringe dich wirklich ins Tun

Bist du neugierig und willst mehr erfahren?

Vereinbare jetzt einen Termin für ein unverbindliches Kennlerngespräch mit Petra! Gemeinsam finden wir heraus, ob dir "Zeit für Führung!" weiterhelfen kann.

100 % unverbindlich - Mit Klick kommst du direkt zum Kalender.

DU BIST NICHT ALLEIN

Gemeinsam kommen wir schneller in die Umsetzung

Volle Flexibilität

Ich weiß deine Zeit ist knapp – wenn du nicht live bei den Calls dabei sein kannst, schaust du dir die Aufzeichnung an.

Kurz & knackig

Alle Inhalte sind so zugeschnitten, dass sofort siehst um was es hier geht. Du pickst dir das Wichtigste heraus.

Flexible Kommunikation

Hol dir Feedback, wann es dir passt über unseren Slack-Kanal. Ich antworte dir innerhalb 24 Stunden.   

Premium-Support

Deine ganz persönlichen Themen teilst du mit mir. Dafür stehe ich dir in Slack persönlich zur Verfügung.

Umsetzbare Schritte

Alles, was du planst, umzusetzen, stellen wir auf den Prüfstand. Passt das wirklich in dein Tagesgeschäft? 

Austausch

Profitiere von einem Netzwerk Gleichgesinnter. Auch über die Kursthemen hinaus kannst du dir Austausch auf Augenhöhe holen. 

Terminübersicht

Modul 1:
Deine Ziele & ersten Schritte

Modul 2: VERANTWORTUNG TEILEN & AUFGABEN ABGEBEN

MoDUL 3:
MEETINGKULTUR & MEETINGS GESTALTEN

Deine Investition

Jetzt anmelden und sparen

Melde dich jetzt an

In nur 3 Schritten

1. Kennen­lern­gespräch

Zunächst schauen wir gemeinsam, ob “Zeit für Führung!” für dich gerade richtig ist. Hier kannst du deine Fragen klären.

2. Entscheidung

Nach dem Gespräch erhältst du alle wichtigen Informationen auf einen Blick, sodass du dich entscheiden kannst.

3. Anmeldung

Du willst dabei sein? Dann musst du nur noch das mitgeschickten Anmeldeformular an mich ausgefüllt zurücksenden.

"Zeit für Führung!" ist auch dann richtig für dich, 
wenn du jetzt noch denkst:

Wenn du das, was du im Kurs kennenlernst wirklich umsetzt, dann wird sich auf jeden Fall etwas positiv verändern!
Denn im Online-Kurs lernst du Methoden kennen, die erprobt sind und nachweislich funktionieren.

Dabei arbeiten wir gemeinsam daran, dass diese Methoden auch für dich und genau in deinem Arbeitsalltag greifen. Du lernst, wie du langfristig Zeit für strategische Führung und für dich reservierst – selbst in einem hektischen Terminkalender und wir setzen das sofort um!

Es gibt einen Unterschied zwischen Video-Calls und Video-Calls. “Zeit für Führung!” ist interaktiv und praxisorientiert. Die Rückmeldung der Teilnehmer:innen zu den Calls ist, dass dadurch die Zeit wie im Flug vergeht.

Außerdem sind alle Kursmodule kurz und prägnant – entwickelt für vielbeschäftigte Führungskräfte. Du profitierst sofort und holst die Zeit, die du investierst schnell wieder für dich raus.

Das höre ich immer wieder – ist das eine Ausrede, um nicht teilnehmen zu müssen 😉 Meine Techniken sind branchenübergreifend anwendbar und wurden bereits von Führungskräften in verschiedenen Bereichen erfolgreich eingesetzt. 

Die Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite, investieren in die Entwicklung ihrer Führungskräfte. Ich unterstütze dich gerne dabei, die passenden Argumente zu finden – schreib mir dafür eine E-Mail.   

Die Struktur im Kurs und die individuelle Begleitung fördern die Umsetzung im Alltag. So kommst, mit kleinen Schritten, zu großen Veränderungen – und das in deinem Tempo. Wenn du wirklich mal ins Stocken kommst, dann sprechen wir darüber, wie du gut wieder rein kommst und was wir dazu tun können. 

So hast du die perfekte Kombi aus individueller Unterstützung und bewährten Methoden, um dauerhaft für dich etwas zu verändern.  

Die “üblichen” Urlaubszeiten und Feiertage sind bei der Kursplanung berücksichtigt. 

Der Kurs ist so aufgebaut, dass du Module jederzeit nacharbeiten kannst und – wenn du zwischendurch Urlaub machst – problemlos wieder einsteigen kannst.

Absolut, der Kurs richtet sich an alle, die ihre Führungskompetenzen entwickeln möchten, unabhängig von der Teamgröße.

Du bezahlst ganz bequem per Rechnung. Wenn du jetzt gleich auf “Jetzt anmelden” klickst 😉 dann gibst du die Rechnungsdaten ein. Du erhältst deine Rechnung, die du oder dein Arbeitgeber in den nächsten 14 Tagen begleichen.

Solltest du eine Ratenzahlung wünschen, sprich mich bitte an. 

Keinesfalls! Wenn du gerne dabei sein willst, aber die Frage, wer (oder ob) du das Budget bekommst, noch in Klärung ist, dann schreibe mir unbedingt. Dann finden wir eine gute Lösung und ich halte dir für ein paar Tage einen Platz frei. 

Wie oft hast du schon gedacht "Jetzt reicht es!" und dann doch nichts verändert?

Vereinbare jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch und werde zu der Führungskraft,
die du schon immer sein wolltest.

DURCH VERTRAUEN, WERTSCHÄTZUNG & DEN AUSTAUSCH MIT GLEICHGESINNTEN.

Start nicht verpassen!

downloads
Bring dich mit Schwung und Spaß nach vorn.
Im März startet die nächste Runde meines Gruppencoaching-Programms.

Trage dich hier ein und verpasse keine Infos zum Programm und zur Anmeldung.