1 Jahr Lockdown
Eure Team-Corona-Update

3-Stunden-Workshop:

“Retrospektive mit Learnings aus dem Lockdown”

Viele Führungskräfte wurden mit ihren Teams von heute auf morgen ins Home-Office geschickt.

Mittlerweile dürfte dabei allen Beteiligten klar sein, dass die Zusammenarbeit aus dem Home-Office mehr ist, als eine funktionierende Internetverbindung und das passende Technik-Toll für virtuelle Calls.

Um nur einige wichtige Punkte aufzuzählen. 

Teams befinden sich in unsicheren Zeiten

Die Zusammenarbeit aus dem Home-Office gelingt mal besser und mal schlechter. 

Was vielerorts fehlt, ist der Austausch darüber, wie ihr als Team die Zusammenarbeit gemeinsam wahrnehmt und entwickeln könnt.

Ohne das Bewusstsein darüber, wie jeder im Team agiert, wird keine Weiterentwicklung entstehen. Ihr tretet auf der Stelle. 

Nur durch einen bewussten Austausch werdet ihr gemeinsam als Team wachsen.

Aber was genau gehört eigentlich für dich und dein Team dazu, um diese gemeinsame Form der Zusammenarbeit zu gestalten?

Lösungen von der Stange gibt es hier nicht!

Im 3-stündigen Workshop „1 Jahr Lockdown – eure Team Corona Update“ beschäftigt ihr euch intensiv damit, wie ihr als Team funktioniert. 

Wir gehen in einem bewährten Prozess in die Retrospektive – halten also gemeinsam Rückschau.

Ihr setzt euch in einem durch mich begleiteten und in festen Schritten ablaufenden Prozess damit auseinander, wie eure Zusammenarbeit in der Vergangenheit funktioniert hat. Dabei gebt ihr euch auf eine wertschätzende und konstruktive Art ehrliches Feedback. 

So entsteht die große Chance gemeinsam festzulegen, wie ihr eure zukünftige Zusammenarbeit verbessern wollt.

Ihr reflektiert die gesamte Art eurer Zusammenarbeit: Arbeitsprozesse, Beziehungen, Herausforderungen und eure gemeinsamen Erfahrungen. 

Hauptziele im Workshop sind:

Methode:

Wir arbeiten in Anlehnung an einen Prozess, der sich im agilen Projektmanagement bewährt hat. Die Retrospektive ist ein fester Bestandteil des Scrum Framework. 

Aber keine Sorge, auch wenn dir das jetzt nichts sagt, ist dieser Workshop das Richtige für dich und dein Team, wenn ihr eure Zusammenarbeit auf ein neues Level heben wollt.

Ihr arbeitet im 3-stündigen Workshop virtuell, dabei kommt ein Mural-Board zum Einsatz, um eure Ergebnisse zu visualisieren. Ein Mural Board ist ein virtuelles Whiteboard, mit dem ihr super Ergebnisse erzielen könnt. Wenn ihr Mural noch nicht kennt, biete ich für alle Teilnehmer vor dem Workshop eine 20-minütige Einführung an.

Jede gute Beziehung braucht Aufmerksamkeit!

Wann bist du hier richtig?

Immer dann, wenn ihr im Team daran interessiert seid, euch gemeinsam weiterzuentwickeln, nutzt ihr dieses Workshopformat. Auch, wenn es gerade gut läuft, ist es wichtig, sich als Team miteinander zu beschäftigen.

Für Teams ab 3 Personen bis circa 15 Teilnehmer

Kosten: 490 € plus Mwst.

(Preis aller Leistungen regulär 720 € plus Mwst.) 

Du willst für dich und dein Team den Workshop:

"1 Jahr Lockdown - Euer Team-Corona-Update"

Wunderbar! Ich freue mich auf dich. Nutze das unten stehende Formular und ich setze mich mit dir in Verbindung, um alle weiteren Punkte und deine Fragen mit dir zu besprechen.