Das sind wir!

Unterstützung für Teams auf dem Weg in die Selbstorganisation.   

Meine aktuellen Angebote zur Teamentwicklung

Auch wenn ihr über einzigartiges Know-how und außergewöhnliche Technologien verfügt:

Deine Mitarbeiter sind Dein wichtigstes Kapital! 

Nur ein eingespieltes Team mit sauberer Kommunikationsstruktur, motivierten Experten und dem Wissen, dass jeder seinen Teil zum Erfolg beiträgt, bringt euch im Markt nach vorn.

Gleichzeitig sieht die Realität vielerorts anders aus: Teams sind müde durch unstrukturierte Home-Office Strukturen, Kommunikation bleibt auf der Strecke, Innovationen werden nicht in Angriff genommen. 

Aber wie erkennen, an welcher Stelle Unterstützung notwendig ist? 

Es ist nie leicht, etablierte Strukturen aufzubrechen, Verantwortung neu zu verteilen und Unternehmenswerte im Alltag zu verankern.

Erst recht nicht, wenn man selber Teil des Systems ist. Denn Veränderungsvorhaben führen nur dann zu anhaltendem Erfolg, wenn sie nicht aufgezwungen, sondern von allen Beteiligten mitgetragen werden und zur Unternehmenskultur passen.

Dabei unterstütze ich Dich und Dein Team als externe Prozessbegleiterin gern:

Mit neutralem Blick von außen, zielgerichtetem Feedback und fundierten Methoden der Gruppenentwicklung begleite ich Dein  Team durch den Veränderungsprozess.

Fair, offen und hands-on. Frei von Betriebsblindheit und internen Abhängigkeiten.

Mit dem Ziel, schnelle Ergebnisse zu bieten, aber die Umgestaltung auch langfristig zu etablieren. Und immer mit der klaren Vorgabe, dass der Veränderungsprozess zu den Menschen in Deinem Unternehmen passt und nicht umgekehrt.

Learning Organization
In 12 Wochen zu verantwortungsvolleren, ergebnisorientierten und mutigeren Teams

Agiler und selbstorganisierter werden, Führungskompetenzen auf die Teamebene umverteilen, Entscheidungen treffen, mit Fehlern umgehen können, in die Verantwortung gehen und Konflikte angehen können. 

Darum und um vieles mehr geht es, wenn von Teams Zukunftskompetenzen gefordert werden. 

Klar: in der Theorie liest sich das ganz einfach. Im täglichen Tun, im Ausprobieren und im Erfahrungen machen zeigt sich, ob die Theorie in der Praxis ankommt.

Genau hier setzt “Learning Organization” an: Gemeinsam dazu lernen und durchstarten!

Home-Office Sprechstunde
Ich bin da, wenn Du mich brauchst

Manchmal hilft schon ein kurzes Gespräch, ein Austausch, Zuhören und Feedback bekommen. 

Die Home-Office Sprechstunde dient als schnelle Hilfe für alle, die gerade nicht weiter wissen. Gemeinsam erarbeiten wir – immer dann, wenn Du es brauchst – Deine Lösungen. 

Remote Work stellt uns vor neue Herausforderungen. Egal, ob Du ein schwieriges Gespräch remote führen musst, mit mir vor einem wichtigen Meeting einen Technik-Check machen möchtest oder Deine Motivation einen Booster braucht. 

Dafür – und für alle Themen dazwischen – biete ich Dir die Home-Office Sprechstunde an. 

Wertvolle Tipps direkt in dein Mailpostfach – einfach zum Newsletter anmelden

Im Moment brauchst Du nichts von mir, aber Du möchtest gerne auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich doch einfach zu meinem Newsletter an. 

Regelmäßig erhältst du kostenfrei die perfekte Mischung aus Mindset-Opener und Technik-Tools. Für die optimale Gestaltung Deines beruflichen Alltags.

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder abmelden – wäre aber schade!

So kommen wir in Kontakt