Teambuilding
für einfach starke Teams

Das kompakte Programm zu verantwortungsvolleren, ergebnisorientierten und wirksamen Teams.

Plus: der einzigartige Guide zu Deinem Team!

Du weißt: da geht mehr in Deinem Team! 

Ihr habt bereits alles mögliche an Teambuilding-Maßnahmen probiert und nichts hat zu einer anhaltenden Verbesserung geführt? Gefühlt fangt ihr dauernd von vorn anfangen?

Oder könnte es besser in eurem Team laufen, aber Du weißt nicht, was Du dazu noch anstellen sollst und außerdem fehlt Dir die Zeit?

Klar ist: ihr könntet anders, besser und mit mehr Freude und Kreativität zusammenarbeiten, um so noch erfolgreicher zu sein. 

Stell Dir einfach mal vor...

  • jede:r in Deinem Team übernimmt voll und ganz die Verantwortung für das, was ansteht,

  • jede:r Einzelne trägt zum Erfolg bei und weiß, was dafür zu tun ist,

  • unterschiedliche Meinungen im Team werden erkannt, offen angesprochen und konstruktiv gelöst.

Klingt gut?

Stress im Team – damit können sich ab sofort andere Teams quälen. 

Gemeinsam finden wir heraus, wie es bei euch noch besser läuft.

Mit meinem erprobten und wissenschaftlich gestützten Teambuilding-Prozess kommt Dein Team auf das nächste Level.

So funktioniert es:

Was erwartet euch?

  • Ein modular aufgebautes Programm mit einem festen Rahmen, alle Inhalte sind individuell an deinem Team und euren Zielen ausgerichtet.
  • Jedes einzelne Modul so angelegt, dass es einen Output gibt, den das Team unmittelbar nutzen kann. 
  • Das Erlernte immer wieder zusammengebracht, das Ziel bleibt im Blick. 
  • Jedes Modul trainiert das Team auf Fähigkeiten wie: Selbstorganisation, Teamfähigkeit, Konfliktmanagement. Das ist der rote Faden. 
  • Zwischen den einzelnen Modulen liegt ein Zeitraum von mindestens 4, maximal 8 Wochen. Die Gesamtlaufzeit beträgt zwischen 6  bis maximal 9 Monaten. 

Zusätzlich:

  • Team – Handbuch!
  • Transferaufgabe
  • Wöchentlicher E-Mail-Impuls
  • Bei individuellen Fragestellungen ansprechbar

Teams, die einen solchen Prozess durchlaufen, bewirken viel!

Plus:
für mehr Nachhaltigkeit und Wirksamkeit:

das Team-Extra, das es nur bei mir gibt. 

Das sagen meine Kunden:

Auch die größten Skeptiker überzeugt! Die freundliche, sachliche und professionelle Atmosphäre sowohl in Einzelgesprächen als auch in der großen Gruppe hat mir besonders gut gefallen. Bisher hat noch jede Veranstaltung zu neuen Blickrichtungen und praktischen Umsetzungen geführt. Auch die größten Skeptiker im Team waren anschließend überzeugt. Vielen Dank.

Theo Vosding, Geschäftsführer Stausberg & Vosding GmbH, Ingenieurbüro

In einer Welt, in der es immer mehr um Gleichmacherei geht, ist dieser Workshop ein echter Game Changer. Präzise und aufmerksam hat Petra Grossmann mich begleitet, um zu besseren Ergebnissen und neuen Einsichten zu kommen.

Christian Philipp, Geschäftsführer, integer_net GmbH

Technische Führungskraft kann jeder sein. Aber die Zukunft gehört denen, die weiter denken. Gerade in Zeiten des Umbruchs soll das Mindset stimmen. Das erfordert Fähigkeiten, die ich mit Petra neu trainiert und entwickelt habe. Jetzt fühle ich mich gut aufgestellt für die nächsten Schritte. danke!

Technischer Leiter, Mittelstand, Heinsberg

Hallo, ich bin
Petra Grossmann,
Diplom-Ingenieurin, Unternehmerin und Coach.

Du bist Ingenieur oder Techniker und hast begriffen, dass Menschliches und Strategisches zusammen gehören? Genau da willst du ansetzen und dich weiter entwickeln?

Dann bist du hier richtig. Denn exakt an diesem Punkt setzt meine Arbeit an – (fast) egal vor welcher beruflichen Herausforderung du stehst.

Neugierig geworden?

Lass uns darüber sprechen, wie ich mit “Learning Organization” dich und dein Team unterstützen kann.

Schreib mir und ich melde mich zeitnah bei dir!

Deine Nachricht an mich:

Lass uns darüber sprechen, wie ich mit “Learning Organization” dich und dein Team unterstützen kann.

Schreib mir und ich melde mich zeitnah bei dir!