Führungskräfte-Entwicklung
- exklusiv & individuell

Eine eingespielte Führungsmannschaft ist das 

A und O für Deinen Erfolg.  

Jetzt geht es um die Führungskompetenzen der Zukunft!

Führungskompetenzen zu entwickeln, braucht Austausch und Reflektion. Die Entwicklung braucht einen passenden Rahmen und Zeit.

Dabei verstehe ich Führungskräfte-Entwicklung nicht als Konzepte, die sich „von der Stange“ vermitteln lassen oder Lernen nach Schablonen und Vorlagen.

Jedes Unternehmen ist anders, oftmals stark geprägt vom Geschäftsführer. Diese vorherrschende Führungs-DNA gilt es zu erkennen und für alle Führungskräfte sichtbar und spürbar zu machen.

Alle Beteiligten sind gefordert, ihre Führungsqualitäten einzuschätzen und individuell – aber passend zum Unternehmen – zu entwickeln.

So können sich neue Denkräume öffnen und mit Persönlichkeit gefüllt werden. Das ist die Grundlage für zukünftig erfolgreiches Handeln. 

Mit dem passenden Führungshandwerkszeug und Selbstführungstools können Führungskräfte diese Herausforderung meistern.

Führungskultur schaffen, Zusammenarbeit gestalten

Immer mehr werden Führungskräfte zum Gestalter für das eigene Team und jeden Einzelnen im Team. 

Sie sollen ihr Team im Wachstum unterstützen, Menschen in die Selbstverantwortung begleiten und zu eigenständigen Problemlösern werden lassen. Gleichzeitig sollen sie fachlich exzellent sein.

So viele Herausforderungen zeitgleich können schnell in die Überforderung führen.

Wie also kann das gelingen? Wie können Führungskräfte Mitarbeitende so führen, dass ein Raum für Wachstum entstehen kann und unternehmerische Ziele im Blick bleiben?

Im Führungskräfte-Programm lernen die Teilnehmenden ihre Rolle zu verstehen und sich in diesem Kräftefeld, dass wir in der Vergangenheit so noch nicht kannten, zu behaupten.

Führungskräfte sind heute Rahmengeber für ihr Team

Führung erfordert Kompetenzen, die wir uns trauen müssen, zu leben: 

Hier ist ein ordentliches Maß an Selbstreflektion gefordert, um so Selbstwirksamkeit zu erzeugen.

Informiere Dich, wie das gelingen kann und buche Dir hier Dein unverbindliches Erstgespräch mit mir.

Führungskräfte, die aktiv hieran arbeiten, werden handlungsfähig für die Zukunft!

Das klingt genau nach dem, was Du suchst und nun fragts Du Dich, wie ein solches Führungskräfte-Programm konkret aussieht? Eine fertige Antwort darauf habe ich für Dich leider nicht. Jedes Unternehmen ist anders, verfolgt andere Ziele, hat unterschiedliche Mitarbeiter und Herausforderungen. 

Du suchst ein Führungskräfte-Programm von der Stange? Schon fertig und morgen kannst Du loslegen? Sorry. Dann bist Du hier falsch.

Mir ist es wichtig zu verstehen: an welcher Stelle steht ihr derzeit? Wohin soll die Reise gehen und was läuft vielleicht nicht zufriedenstellend. Damit wir gemeinsam euere Ziele definieren, daraufhin arbeiten und diese erreichen.

Dabei kann ein Führungskräfte-Programm eine kurze Intervention sein oder ein Programm, das über mehrere Monate läuft. Wichtig ist, dass wir ein konkretes und messbares Ziel vereinbaren, auf das wir hinarbeiten können.

In einem individuellen Beratungsgespräch nehme ich mir gerne ausführlich Zeit um zu verstehen: wo stehst Du derzeit und was ist Dein Ziel. Danach mache ich Dir einen Fahrplan, der genau auf das zugeschnitten ist, was Du brauchst. 

Klar: im ersten Aufschlag kostenfrei und unverbindlich. 

Neugierig geworden?

Lass uns darüber sprechen, wie ich Dich oder Deine Führungskräfte unterstützen kann.

Schreib mir und ich melde mich zeitnah bei dir!

Das sagen meine Kunden:

Auch die größten Skeptiker überzeugt! Die freundliche, sachliche und professionelle Atmosphäre sowohl in Einzelgesprächen als auch in der großen Gruppe hat mir besonders gut gefallen. Bisher hat noch jede Veranstaltung zu neuen Blickrichtungen und praktischen Umsetzungen geführt. Auch die größten Skeptiker im Team waren anschließend überzeugt. Vielen Dank.

Theo Vosding, Geschäftsführer Stausberg & Vosding GmbH, Ingenieurbüro

In einer Welt, in der es immer mehr um Gleichmacherei geht, ist dieser Workshop ein echter Game Changer. Präzise und aufmerksam hat Petra Grossmann mich begleitet, um zu besseren Ergebnissen und neuen Einsichten zu kommen.

Christian Philipp, Geschäftsführer, integer_net GmbH

Technische Führungskraft kann jeder sein. Aber die Zukunft gehört denen, die weiter denken. Gerade in Zeiten des Umbruchs soll das Mindset stimmen. Das erfordert Fähigkeiten, die ich mit Petra neu trainiert und entwickelt habe. Jetzt fühle ich mich gut aufgestellt für die nächsten Schritte. danke!

Technischer Leiter, Mittelstand, Heinsberg

Hallo, ich bin
Petra Grossmann,
Diplom-Ingenieurin, Unternehmerin und Coach.

Du bist Ingenieur oder Techniker und hast begriffen, dass Menschliches und Strategisches zusammen gehören? Genau da willst du ansetzen und dich weiter entwickeln?

Dann bist du hier richtig. Denn exakt an diesem Punkt setzt meine Arbeit an – (fast) egal vor welcher beruflichen Herausforderung du stehst.

Wertvolle Tipps direkt in dein Mailpostfach – einfach zum Newsletter anmelden

Im Moment brauchst Du nichts von mir, aber Du möchtest gerne auf dem Laufenden bleiben? Dann melde Dich doch einfach zu meinem Newsletter an. 

Regelmäßig erhältst du kostenfrei die perfekte Mischung aus Mindset-Opener und Technik-Tools. Für die optimale Gestaltung Deines beruflichen Alltags.

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder abmelden – wäre aber schade!

So kommen wir in Kontakt