Du hast genug von Führung mit "Gockelgehabe"?

Bringe mehr „Du“ in deinen Arbeitsalltag. Starte heute damit! 
Nutze das kostenfreie 14-Tage Selbstcoaching-Programm.

Du willst Morgens mit einem Lächeln im Gesicht und einem guten Gefühl im Bauch in den Job starten?

Als Führungskraft kannst du sehr einsam sein, bei vielen anecken oder auf Widerstand stoßen.

In keiner anderen Branche klafft die Schere zwischen dem Anspruch an die technischen Lösungen einerseits und den Erwartungen an Führungskompetenz andererseits so weit auseinander. Denn fachliche Aufgaben sind berechenbar, Menschen mit ihren unzähligen emotionalen Variablen dagegen kaum.

Weil du das erkannt hast, beschäftigst du dich mit Führungsthemen und kaufst Bücher oder teure Kurse, die dir aber nur theoretische Modelle anbieten. Du bekommst kein Feedback zu deiner Entwicklung. Du stellst schnell fest, dass die angebotenen Vorlagen, Tools oder Formeln sich nicht immer 100% auf deine Situation anpassen lassen.

Das bringt dich in deiner persönlichen Entwicklung als Führungskraft keinen Schritt weiter.

Dein Wirken als authentische und trotzdem durchsetzungsstarke Führungskraft hast du dir anders vorgestellt. Jeder Tag als Führungskraft wird zur neuen unangenehmen Herausforderung.

Wann du dir den Turbo durch Coaching gönnen solltest:

Unter Coaching verstehe ich einen zeitlich begrenzten Prozess, in dem du dich in deiner Entwicklung begleiten lässt. 

Nach meiner Erfahrung kommen Menschen zu bestimmten Zeitpunkten ins Coaching. Ich kenne keine andere Methode, mit der du dich so schnell und zielgerichtet weiter entwickelts.

Coaching dient deiner Persönlichkeitsentwicklung

Du tritts in eine neue Lebensphase ein oder der nächste Schritt auf der Karriereleiter steht an?

Beschleunige gezielt mit Coachingmaßnahmen.

Nutze Coaching für deine persönliche Reflexion

Es läuft gerade nicht so rund, es gab eine größere Veränderung oder es kracht derzeit ordentlich im Getriebe.

Du willst herausfinden woran das liegt und wie du es verändern kannst.

Coaching soll zu deinem persönlichen Wachsum beitragen

Du weißt, was du willst, aber du weißt nicht so recht, wie du da hinkommst?

Im Coaching bestimmst du den Weg und gehst ihn auch.

Was erwartet dich im Coaching für Ingenieure & Techniker?

Im Coaching geht es nur um dich und deine individuellen Themen! Was steht gerade an? Wo willst du hin? 

Wir legen gemeinsam einen Fahrplan fest, den wir aber flexibel genug halten, um immer wieder nachjustieren zu können.

Mit Methoden und Tools, die du in deinem Alltag nicht nutzt, bringe ich dich auf neue Ideen, du entdeckst neue Aspekte und Möglichkeiten. So kannst du deine Haltung und dein Handeln verändern.

Damit du wirklich dort ankommst, wo du hin willst!

Coaching in Zeiten von Corona

Derzeit coache ich bevorzugt remote. Das heißt, wir treffen uns per Videocall zu unseren Sitzungen. Die Ergebnisse dieser Coachingsitzungen sind hervorragend. 

Unter bestimmten Bedingungen können wir auch gerne in meiner Coaching-Lounge im Herzen von Aachen arbeiten. Wir halten dann ausreichend Abstand und lüften regelmäßig. Manchmal verlege ich das Coaching auch unter den freien Himmel und lade dich zu einem gemeinsamen Coaching-Spaziergang im Grünen ein. 

Du siehst schon: es geht nicht so sehr um das “Wo”, sondern vielmehr darum, loszulegen. 

Kleines Meinungsbild meiner Klienten

Nimm deine Karriere selbst in die Hand!

Einzelcoaching

Buche hier deinen individuellen und kostenfreien Termin für unser Erstgespräch. 

Gemeinsam legen wir den Fahrplan dafür fest, wie du deine Ziele erreichst.

Wenn du schon mal hier bist, dann leg doch gleich los!

Worauf willst du noch warten? Starte direkt und hol dir meinen kostenfreies 14-Tage Selbstcoaching-Programm. Du bekommst 14 Tage Post von mir und arbeitest in deinem Tempo.
Fange heute noch damit an, deine Ideen umzusetzen!

Gestalte deine Zukunft

Gruppen-Coaching-Programm

Du hast ein konkretes Thema, das dich beschäftigt? 

Dann komm in mein Gruppen-Coaching-Programm. Arbeite mit mir gezielt an deiner Persönlichkeitskompetenz.

FAQ

Klingt alles schön und gut, aber ein paar Fragen hast du noch, bevor du mit mir Kontakt aufnehmen möchest?

Vielleicht findest du die Antwort ja hier:

So kommen wir in Kontakt