Du hast genug von Führung mit "Gockelgehabe"?

Bringe mehr „Du“ in deinen Arbeitsalltag. 

Worauf noch warten? Starte jetzt! 

Du willst Morgens mit einem Lächeln im Gesicht und einem guten Gefühl im Bauch in den Job starten?

Als Führungskraft kannst du sehr einsam sein, bei vielen anecken oder auf Widerstand stoßen.

In keiner anderen Branche klafft die Schere zwischen dem Anspruch an die technischen Lösungen einerseits und den Erwartungen an Führungskompetenz andererseits so weit auseinander. Denn fachliche Aufgaben sind berechenbar, Menschen mit ihren unzähligen emotionalen Variablen dagegen kaum.

Weil du das erkannt hast, beschäftigst du dich mit Führungsthemen und kaufst Bücher oder teure Kurse. Diese bieten dir aber nur theoretische Modelle an. Du bekommst kein Feedback zu deiner Entwicklung. So stellst du schnell fest, dass die angebotenen Vorlagen, Tools oder Formeln sich nicht immer 100% auf deine Situation anpassen lassen.

Das bringt dich in deiner persönlichen Entwicklung als Führungskraft keinen Schritt weiter.

Dein Wirken als authentische und trotzdem durchsetzungsstarke Führung hast du dir anders vorgestellt. Damit wird jeder Tag zur neuen unangenehmen Herausforderung.

Wann Du Dir den Turbo durch Coaching gönnen solltest:

Unter Coaching verstehe ich einen zeitlich begrenzten Prozess, in dem du dich in deiner Entwicklung begleiten lässt. Ich kenne keine andere Methode, mit der du dich so schnell und zielgerichtet weiter entwickelst.

Wähle Dein passendes Coaching-Paket

Im Coaching geht es nur um dich und deine individuellen Themen! Wir legen gemeinsam einen Fahrplan fest, den wir aber flexibel genug halten, um immer wieder nachjustieren zu können.

Ich zeige Dir Methoden und Tools, bringe ich dich auf neue Ideen und du entdeckst neue Aspekte und Möglichkeiten. So kannst du deine Haltung und dein Handeln verändern. Versprochen!

Business-Coaching

Nimm Dir Zeit für die Dinge, deren Zeit gekommen ist.

In drei Treffen bearbeiten wir gründlich Deine Themen und bringen Dich auf die nächste Stufe. Für jeden unserer Termine solltest Du Dir etwa 2,5 Stunden Zeit einräumen.

Warum drei Termine und nicht weniger? Meine Erfahrung ist, dass wir mit weniger Zeit lediglich die Oberfläche berühren. Wirklich weiter kommst Du damit nicht. Das wäre schade!

Vielleicht denkst du auch: „Nur drei Termine? – Mein Thema wiegt so schwer und ist so anstrengend, das klappt nie!“ Lass Dich überraschen und vertraue mir! Ich coache nach der Boudewijn-Vermeulen-Methode@ und die ist sehr zielführend.

Sollte Dein Thema umfangreicher sein, dann besprechen wir das und lassen uns mehr Zeit.

After-Work Coaching

Komm, wenn es Dir gut tut.

Du trägst schon länger ein Thema mit Dir herum und weißt nicht, wie Du weiterkommen sollst? Tagsüber bist Du so stark eingebunden, dass es keine Zeit gibt, für mehr Klarheit, Struktur und Ordnung zu sorgen?

Worauf noch warten?

Nutze After-Work-Coaching für Dich. Wir treffen uns dann, wann Du es nach Feierabend gut einrichten kannst.

Das auch noch obendrauf, denkst Du? 

Keine Sorge: im After-Work-Coaching sorge ich dafür, dass Du kraftvoll und aufgeladen weiter gehen kannst.

Auch hier treffen wir uns dreimal, je etwa 2,5 Stunden, damit Deine Veränderung nachhaltig ist. 

Worauf noch warten? 

Weekend-Intensiv Coaching

Eigentlich ist es ganz einfach.

Du willst so richtig den Turbo anschmeißen? Dann bist Du im Weekend-Intensiv-Coaching richtig!

Vielleicht suchst Du für dein Thema dauerhafte und nachhaltig Veränderung oder willst Dich auf den neuen Job perfekt vorbereiten und alte Zöpfe abschneiden?

Einmal pro Monat bin ich auch am Wochenende für Dich im 1:1 Coaching da.

Wir starten Freitagnachmittag und nutzen den Samstag intensiv. Ich empfehle Dir, Dir den Sonntag freizuhalten, damit Du Dich gut sortieren kannst. 

Ja, ich möchte mir meinen Termin für ein Intensiv-Wochenende sichern und  …

Coaching in Zeiten von Corona

Wir treffen uns entweder in meinen schönen Coachingräumen im Haus Matthèy im Herzen von Aachen oder wir arbeiten digital. Sehr viele, aber nicht alle Themen eignen sich für digitale Arbeitstreffen. Das sprechen wir individuell ab.

Wenn wir uns persönlich treffen, halten wir ausreichend Abstand und lüften regelmäßig. Du darfst wissen, dass ich geimpft bin und Vorsorge treffe, damit wir alle gesund bleiben. 

Manchmal verlege ich das Coaching auch unter den freien Himmel und lade dich zu einem gemeinsamen Coaching-Spaziergang im Grünen ein. 

Du siehst schon: es geht nicht so sehr um das “Wo”, sondern vielmehr darum, loszulegen.