Du hast genug von Führung

mit "Gockelgehabe"?

 

 

Bringe mehr „Du“ in deinen Arbeitsalltag. Starte heute damit!

Nutze das kostenfreie 14-Tage Selbstcoaching-Programm.

Ja, das will ich!

Du willst morgens mit einem Lächeln im gesicht und einem gutem gefühl im Bauch in den job starten?

Als Führungskraft kannst du sehr einsam sein, bei vielen anecken oder auf Widerstand stoßen.

In keiner anderen Branche klafft die Schere zwischen dem Anspruch an die technischen Lösungen einerseits und den Erwartungen an Führungskompetenz andererseits so weit auseinander. Denn fachliche Aufgaben sind berechenbar, Menschen mit ihren unzähligen emotionalen Variablen dagegen kaum.

Weil du das erkannt hast, beschäftigst du dich mit Führungsthemen und kaufst Bücher oder teure Kurse, die dir aber nur theoretische Modelle anbieten. Du bekommst kein Feedback zu deiner Entwicklung. Du stellst schnell fest, dass die angebotenen Vorlagen, Tools oder Formeln sich nicht immer 100% auf deine Situation anpassen lassen.

Das bringt dich in deiner persönlichen Entwicklung als Führungskraft keinen Schritt weiter.

Dein Wirken als authentische und trotzdem durchsetzungsstarke Führungskraft hast du dir anders vorgestellt. Jeder Tag als Führungskraft wird zur neuen unangenehmen Herausforderung.

Wann du dir den turbo durch coaching gönnen solltest:

Unter Coaching verstehe ich einen zeitlich begrenzten Prozess, in dem du dich in deiner Entwicklung begleiten lässt.

Nach meiner Erfahrung kommen Menschen zu bestimmten Zeitpunkten ins Coaching. Ich kenne keine andere Methode, mit der du dich so schnell und zielgerichtet weiter entwickelts.

Coaching dient deiner persönlichkeits-entwicklung

Du tritts in eine neue Lebensphase ein oder der nächste Schritt auf der Karriereleiter steht an?

Beschleunige gezielt mit Coachingmaßnahmen.

Nutze Coaching für deine persönliche Reflexion

Es läuft gerade nicht so rund, es gab eine größere Veränderung oder es kracht derzeit ordentlich im Getriebe.

Du willst herausfinden woran das liegt und wie du es verändern kannst.

Coaching soll zu deinem persönlichen Wachstum beitragen

Du weißt, was du willst, aber du weißt nicht so recht, wie du da hinkommst?

Im Coaching bestimmst du den Weg und gehst ihn auch.

Was erwartet dich im coaching für ingenieure & techniker?

Im Coaching geht es nur um dich und deine individuellen Themen! Was steht gerade an? Wo willst du hin?

Wir legen gemeinsam einen Fahrplan fest, den wir aber flexibel genug halten, um immer wieder nachjustieren zu können.

Mit Methoden und Tools, die du in deinem Alltag nicht nutzt, bringe ich dich auf neue Ideen, du entdeckst neue Aspekte und Möglichkeiten. So kannst du deine Haltung und dein Handeln verändern.

Damit du wirklich dort ankommst, wo du hin willst!

Kleines Meinungsbild meiner Klienten 

AUCH DIE GRÖSSTEN SKEPTIKER ÜBERZEUG

Die freundliche, sachliche und professionelle Atmosphäre sowohl in Einzelgesprächen als auch in der großen Gruppe hat mir besonders gut gefallen. Bisher hat noch jede Veranstaltung zu neuen Blickrichtungen und praktischen Umsetzungen geführt. Auch die größten Skeptiker im Team waren anschließend überzeugt. Vielen Dank.

Theo Vosding

Geschäftsführer, Stausberg & Vosding GmbH

Frau Grossmann hat uns in einer schwierigen Situation geholfen, den richtigen Weg einzuschlagen. Mit sicherer Kommunikation und guten Werkzeugen half sie, Blockaden aufzulösen und uns zu neuen Ideen zu coachen. Wir sind weiterhin zufriedener Kunde. 🙂

Christian Philipp

Geschäftsführer, integer_net GmbH

Liebe Petra,
von dem Coaching mit meinem Mitarbeiter habe ich das Auftaktgespräch, die Zwischenbilanz und das Abschlussgespräch miterleben dürfen. Der Rest – was während der Coachingsitzungen passierte – blieb zwischen meinem Mitarbeiter und Dir. Gut so, dachte ich. Deshalb schicken wir ihn ja zu Dir, damit Du ihn auf seinem Entwicklungsweg zur Führungskraft begleitest. Und ich bin begeistert.
All das, was wir zum Auftakt besprochen hatten, meine Erwartungen an seine Weiterentwicklung, sind vollständig eingetroffen. Mit Deiner Hilfe hat er den Weg von einem jungen Mitarbeiter zur Führungskraft im Schnelldurchlauf vollzogen. Dafür hast Du einen exklusiven Raum geschaffen, in dem er mit Deiner vollen Aufmerksamkeit die inneren wie äußeren Hürden merklich überwunden hat. Ich schätze Deine Arbeit sehr und bedanke mich sehr herzlich.

Margit Kohl

Geschäftsführerin, Opel KOHL

FINGERSPITZENGEFÜHL FÜR KLIENTEN

Als herausragende Qualität in meiner Coaching-Arbeit mit Frau Grossmann bewerte ich die strukturierte und zielgerichtete Arbeitsmethodik. Dabei bot die Vielfalt der angewandten Methoden und Techniken immer wieder eine abwechslungsreiche „Auseinandersetzung“ mit dem „Ich“. Ergänzt durch Frau Grossmanns Fingerspitzengefühl für Ihren Klienten war jeder Coaching-Termin eine Bereicherung für meine Aufgabe als Führungskraft. 

Sachgebietsleiter Netznutzungsmanagement

Energiewirtschaft

Nimm deine Karriere selbst in die hand! 

Einzelcoaching

Buche hier deinen individuellen und kostenfreien Termin für unser Erstgespräch.

Gemeinsam legen wir den Fahrplan dafür fest, wie du deine Ziele erreichst.

Wenn du schon mal hier bist, dann leg doch gleich los! 

Worauf willst du noch warten? Starte direkt und hol dir meinen kostenfreies 14-Tage Selbstcoaching-Programm. Du bekommst 14 Tage Post von mir und arbeitest in deinem Tempo.

Fange heute noch damit an, deine Ideen umzusetzen!

gestalte deine Zukunft

Gruppen-Coaching-Programm

Du hast ein konkretes Thema, dass dich beschäftigt? 

Dann komm in mein Gruppen-Coachingprogramm. Arbeite mit mir gezielt an deiner Persönlichkeitskompetenz.

FAQ

Klingt alles schön und gut, aber ein paar Fragen hast du noch, bevor du mit mir Kontakt aufnehmen möchest?

Vielleicht findest du die Antwort ja hier:

So kommen wir in Kontakt

Coaching- und Workshopräume

Haus Mattheý

Theaterstraße 67

52062 Aachen

Komm gerne in mein Netzwerk auf LinkedIn!