SCHWIERIGE ONLINE-GESPRÄCHE

Professionell vorbereiten, sicher führen

 

Willkommen im Workshop

„Remote schwierige Gespräche führen“

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Ein Kritikgespräch mit einem Mitarbeiter steht an.

Ich kenne keine Führungskraft, die solche Gespräche gerne führt. Oft werden Gespräche auf die lange Bank geschoben, nicht gut vorbereitet oder du als Führungskraft fühlst dich in der Situation (und davor) extrem unwohl.

Gespräche, in denen wir bei Mitarbeitern Verhaltensänderungen erzielen wollen oder im schlimmsten Fall die Kündigung aussprechen müssen, werden nie unbeschwert sein.

In virtuell geführten Gesprächen musst du auf andere Merkmale achten, dass Gespräch muss noch detaillierter vorbereitet sein.

Lerne, kritische Gespräche im virtuellen Raum so zu führen, dass Verlauf und Ergebnis stimmen: für dich und deinen Mitarbeiter.

Stehst du vor der herausforderung:

Dass du schon bei dem Gedanken an ein Mitarbeitergespräch merkst, dass du unmotiviert bist und nicht weißt, wie du es anpacken sollst?

Dass du nicht „der Blöde“ am Ende eines solchen Gesprächs sein möchtest, sondern du dir für beide Seiten Fairness wünschst?

Dass du im virtuellen Raum kritische Gespräche führen musst und nicht so recht weißt, wie du das angehen sollst?

Kritische Gespräche, remote geführt, sind die Königsdisziplin der Mitarbeiterführung!

komm in den Workshop

„remote Schwierige Mitarbeitergespräche planen und durchführen“

Das erwartet dich im Workshop:

  • Grundlagen: die verschiedenen Arten kritischer Mitarbeitergespräche,

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt, um zum Gespräch einzuladen und das Gespräch zu führen?

  • Kommunikationsregeln: wie sie sich im virtuellen Raum und in schwierigen Gesprächen umsetzen lassen,

  • Gesprächsvorbereitung: detailliert und gleichzeitig schnell,

  • Sinnvolle Coachingfragen in schwierigen Gesprächen,

  • Der Mensch als Ganzes: Sachebene und Zwischenmenschliche ebene berücksichtigen,

  • Gesprächstechniken kennen und in den passenden Situationen nutzen,

  • Gesprächsverlauf planen, aber flexibel halten,

  • Gesprächsziele definieren und messen,

  • Wahrnehmung: wie nehme ich mich und den Mitarbeiter im Gespräch besser wahr und kann dadurch besser steuern?

  • Was tun, wenn schwierige Gespräche drohen aus dem Ruder zu laufen?

  • Fehler im Mitarbeitergespräch und wie Du sie vermeidest.

Im Workshop hast du Gelegenheit, eigene Beispiele oder Fallstudien einzubringen, musst du aber nicht. Du kannst auch an vorgestellten Beispielen arbeiten. Ein hoher Praxisbezug ist sichergestellt!

Buche jetzt!

Du bekommst die perfekte Mischung aus Anleitung, übung und support.

  • Zwei Online-Workshops á drei Stunden, arbeite gemeinsam mit mir, 
  • Beste Checklisten zur Vorbereitung, Durchführung, zum Check-In, Zielfindung und Viele mehr,
  • Kleine Gruppengröße mit maximal 8 Teilnehmern, damit du beste Lernergebnisse erzielst, 
  • (Haus)Aufgaben, mein Feedback, Gruppenfeedback,
  •  Selbstlerunterlagen, Anleitungen und Übungen,
  • Videos,
  • Dauerhafter Kurszugang

GESAMTWERT 750 €

Keine Sorge: mit dem nächsten Klick entstehen dir noch keine Kosten.

*Preis exklusive Mehrwertsteuer. Kurspreis inklusive Mwst: 556,80 €.

Du kannst auch bequem in 6 Raten á 90 € plus Mwst. zahlen.

Deine Ergebnisse

  • Du gehst zukünftig sicher und auf alle Situationen vorbereitet in schwierige Gespräche,
  • Du arbeitest an den Themen, die für dich kritisch sind und schaffst dir so Ruhe und sicheres Auftreten,
  • Du schaffst im virtuellen Raum bei schwierigen Gesprächen eine professionelle und verbindliche Atmosphäre und führst so zielgerichtete Gespräche.

Meine letzten Termine für 2020.

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