Online-Kurs: so wählst du deine wirkungsvolle Online-Weiterbildung aus

Ein richtig guter Online-Kurs muss her!

Du möchtest dich zu einem bestimmten Thema aufschlauen und fängst an, nach den passenden Angeboten im Internet zu suchen.

Dein Problem: Angebote gibt es zuhauf, aber vergleichen lassen sie sich leider überhaupt nicht miteinander.

Nach welchen Kriterien sollst du dich also entscheiden? 

Der Preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Wichtig ist dir, dass du einen Online-Kurs findest, mit dem du nachhaltige Ergebnisse erzielst und der dich deinem Ziel näherbringt oder sogar darüber hinauskatapultiert.

Bei jeder Fortbildung, egal ob Online oder Offline ist klar: 

du bist es, der lernen und dran bleiben muss. Ein didaktisch gut aufgesetztes Workshopformat unterstützt dich dabei, dieses Ziel zu erreichen.

Es gibt eine so unglaubliche Fülle an Online-Kursangeboten. 

Denn weder im Coaching- noch im Trainingsbereich ist diese Tätigkeit an bestimmte Kenntnisse oder Vorerfahrungen geknüpft. Das heißt, jeder darf loslegen und seine Angebote versuchen an den Mann oder an die Frau zu bringen.

Damit du für dich den passende Online-Kurs auswählst, dass dich optimalerweise an dein Ziel (oder vielleicht sogar ein bisschen weiter) bringt, findest du hier die Kriterien, die du bei er Auswahl eines Kurses beachten solltest.

Wenn du hierauf achtest, findest du den für dich passenden Kurs:

Außerdem kannst du dir hier die Checkliste runterladen, in der du deine Kursrecherchen einträgst. So bekommst du einen Überblick im Wust der Angebote und kannst deine Entscheidung treffen.

Los geht´s:

Ganz schön viel, worauf du achten kannst, wenn du im Online-Kursdschungel für dich die beste Wahl treffen willst. 

Es lohnt sich aber auf jeden Fall, gründlich zu überlegen und dann deine Entscheidung zu treffen.

Wenn du diese Kriterien bei der Auswahl deines Online-Kurses beachtest, dann wirst du sicher den passenden Kurs für dich finden.

Klar, der muss dann immer noch in dein Budget passen. Aber du siehst, dass ist ganz klar nicht das Hauptkriterium.

Viel Spaß beim Weiterlernen!

Wertvolle Tipps direkt in dein Mailpostfach – einfach zum Newsletter anmelden

Wenn Du Interesse an richtig guten Informationen rund um das Leben als Ingenieur & Techniker hast, dann bist Du hier richtig. 

Etwa 2-mal pro Monat erhältst du kostenfrei praxisorientierte Infos rund um die optimale Gestaltung Deines beruflichen Alltags und exklusive Inhalte.

Du kannst Dich natürlich jederzeit wieder abmelden – wäre aber schade!

100 Ideen, die dich als Führungskraft voran bringen!

persönliches wachstum

Hol dir hier deine Liste mit 100 Tipps für Remote Leadership:

Start nicht verpassen!

downloads
Bring dich mit Schwung und Spaß nach vorn.
Im März startet die nächste Runde meines Gruppencoaching-Programms.

Trage dich hier ein und verpasse keine Infos zum Programm und zur Anmeldung.